Welcome to Ich will meditieren!   Click to listen highlighted text! Welcome to Ich will meditieren!

Achtsamkeit im Alltag: Achtsames Zuhören

Eingetragen bei: Allgemein | 0

  Ob beim gemeinsamen Frühstück mit der Familie, im Café mit Freunden oder im Büro mit Kollegen: Oft hören wir unserem Gegenüber nicht aufmerksam zu und vergeben die Chance, mehr über unseren Freund, Familienmitglied oder Kollegen zu erfahren. Doch nicht nur … Weiter

Achtsamkeit im Alltag: Duschen

Eingetragen bei: Achtsamkeitsübungen, Meditationsübungen | 0

Es gibt’s bestimmenden Dinge, die wir alle tagtäglich tun müssen, um unser physisches und psychisches Wohlbefinden zu bewahren: schlafen, essen oder auch duschen. Als täglichen Aktivitäten, für die wir uns nicht bewußt entscheiden müssen (vorausgesetzt wir hören auf unseren Körper … Weiter

1 2 3 4 27

Sag mir deine Meinung

3 Kommentare zu "Blog"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Alex
Gast

Hi Oliver,

tolle Seite, die du hier gebaut hast!! Ich bin gerade fuer ein Jahr in Mittel- und Suedamerika mit dem Motorrad unterwegs und begehe somit eine etwas andere Art der “Meditationsreise”. Demnaechst nehme ich zudem an einer shamanischen Zeremonie teil, worauf ich schon sehr gespannt bin. Ich interessiere mich aber auch sehr stark fuer das Thema “Meditation” und habe im Hinterkopf schon meine naechste Reise nach Myanmar oder Nepal geplant 😉

Viele Gruesse aus Kolumbien!

Alex

Claudia
Gast

Internetseite finde ich Klasse!!
Ich möchte gern einen Achtsamkeitsurlaub machen (bin Anfänger) aber wo?? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Oliver
Gast

Hallo claudia,

danke für das Kompliment! Für einen Achtsamkeitsurlaub sind die Möglichkeiten mannigfaltig – das fängt bei Kursen in Meditationshotels in den Alpen an und geht über ein-bis zweiwöchigen Retreats im Mittelmeerraum bis hin zu mehrmonatigen aufenthalten in südostasien – hast du schon in unserer “Retreat”-Sektion gestöbert?

Viele Grüße!

wpDiscuz
Click to listen highlighted text!