Meditation im Tempel statt im Wohnzimmer gefällig?
Meditation im Tempel statt im Wohnzimmer gefällig?

Du willst dich für ein paar Tage oder Wochen nur der Meditation widmen? Am besten in einem buddhistischen Kloster in idyllischer Umgebung?

Dann ist ein Tempelaufenthalt, auch “Retreat” genannt, das Richtige für dich. Hier haben wir Kloster und Tempel, die Mediationsferien bzw. Retreats anbieten für dich aufgelistet, unterteilt nach den für Meditationsretreats beliebtesten Ländern:

Sag mir deine Meinung

2 Kommentare zu "Meditationsferien: Retreats weltweit"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Michaela Röder
Gast

Liebe Freunde in der Meditation,
die Liste der Retreat-Länder ist ja ganz schön exotisch. Fernreisen sind aber unter ökologischen Gesichtspunkten nicht unbedingt empfehlenswert. Es gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz viele sehr schöne Seminarhäuser, die auch längere Retreats bis zu 1 Monat anbieten. Unbegrenzte Retreat-Möglichkeiten in der Traum-Umgebung des südlichen Schwarzwaldes: Grüner Baum in Raitenbuch, das Zentrum von Tilmann Lhündrup.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Deutschland an die Spitze der Länderliste setzen würdet.
Einen herzlichen Gruß,
Michaela Röder

alAex
Mitglied

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei einen Meditationsaufenthalt in Vietnam zu planen. Ich würde gerne 7-10 Tage in ein Kloster. Hat einer von euch schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt und kann mir ein Kloster empfehlen? Das vipassama Center in ho chi Minh stelle ich mir nicht so idyllisch vor aufgrund der Größe der Stadt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße Alexandra

wpDiscuz