Forum Replies Created

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Beiträge
  • in reply to: Schmerzen in der Leiste beim Meditieren #1834
    Suchende
    Participant

    Hallo Leuco,

    wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Ist das mit den Leistenschmerzen besser geworden?

    in reply to: Verspannter Nacken #1833
    Suchende
    Participant

    Hallo Doreen,

    ich kenne das! Ich habe das bei mir so in den Griff bekommen, dass ich zu anfang ein paar kleine Yoga- und Lockerungsübungen eingebaut habe, z.B. die Herzöffnungsübung. Das hat mir sehr geholfen, nicht so verspannt zu sein und auch wenn während der Meditation leichte Nackenschmerzen auftraten, konnte ich besser damit umgehen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

    in reply to: Was sagt eure Familie zum Thema Meditation? #1800
    Suchende
    Participant

    Liebe BeMe,

    danke für deine ausführliche Antwort und die Mühe, die du dir damit gemacht hast! Der Stand derzeit ist tatsächlich, dass wir über das Thema nicht mehr reden. Das finde ich einerseits gut, andererseits hat sich ja an seiner kritisch-negativen Einstellung nichts geändert. Und das gibt mir ein dauerhaft schlechtes Gefühl…

    Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen den Schritt gehen und mit ihm darüber sprechen und dabei helfen mir deine Tipps sehr gut!

    Liebe Grüße und danke nochmal vielmals!

    in reply to: Was sagt eure Familie zum Thema Meditation? #1547
    Suchende
    Participant

    Hallo Elarinya,

    vielen lieben Dank das Licht 🙂
    Durch das Meditieren und die Beschäftigung mit Buddhismus habe ich schon gelernt, dass das nichts mit mir zu tun hat sondern nur mit ihm. Toll, dass das bei euch so gut läuft! Ich versuche immer dann zu meditieren, wenn er nicht da ist…um keine blöden Sprüche abzubekommen.

    in reply to: Was sagt eure Familie zum Thema Meditation? #1541
    Suchende
    Participant

    Das ist doch schon toll, dass wenigstens nicht rumgestichelt wird 🙂

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, Männer vom Thema Meditation zu überzeugen? Mittlerweile denke ich mir schon manchmal, dass ich den Falschen geheiratet habe, da mir die tägliche Meditation so wichtig geworden ist und mein Mann nur meckern und sticheln kann…hmmm…durch das regelmäßige Meditieren merke ich aber auch, dass das Ganze an mir abprallt und ich es nicht persönlich nehme.

    in reply to: Motivationsthread Meditation #1438
    Suchende
    Participant

    Gesa, das kenne ich! Da weiß man dann ganz tief drinne, dass sich das ganze Durchhalten und “Sitzenbleiben” gelohnt hat!

    Mein Erfolgserlebnis, bzw. nicht wirklich “meins”: Meine Mutter war jetzt sogar im buddhistischen Zentrum bei uns! Sie wirkt auch völlig verändert, viel positiver, 20 Jahre jünger…ich freu mich so für sie….

    Eure positiven Erlebnisse zu lesen, tut sehr gut!

    in reply to: Meditation nach dem Essen – wie lange warten? #1235
    Suchende
    Participant

    Mit vollem Magen geht gar nichts, das stimmt. Allerdings brauche ich nach einem leichten Essen wie Salat wesentlich kürzer, um wieder meditieren zu können als wenn ich einen Teller Nudeln mit Käsesoße gegessen habe. Und tagsüber ist es ja auch oft schwer, die Meditation unterzubringen, ohne dass man gestört wird! Morgens bleibt mein Favorit, auch was den nüchternen Magen anbelangt ist es natürlich die ideale Tageszeit.

    in reply to: Motivationsthread Meditation #1215
    Suchende
    Participant

    Hallo ihr Lieben!

    Dann werde ich auch mal zum Einstand mein Erfolgserlebnis los: Ich habe vor zwei Wochen meiner Mutter das Meditieren “beigebracht (ich saß neben ihr und sagte ihr, wie sie atmen soll etc.) und nun macht sie es regelmäßig, weil sie sich damit so gelassen und froh fühlt, wie sie sagt! Es ist ein tolles Gefühl, andere mit “Meditation “anzustecken” 🙂

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)