Forum Replies Created

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Beiträge
  • in reply to: Erfahrungen mit der Neuen Kadampa Tradition? #1792
    Gesa69
    Participant

    Hallo Micha,

    danke für den Tipp mit der Buddhistischen Union! Ich hab denen mal eine Email geschickt und halte euch auf dem Laufenden!

    in reply to: Yoga für Behinderte in Berlin? #1417
    Gesa69
    Participant

    Danke für den Link, das sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe! Hoffentlich bieten die noch weitere Kurse an…

    Liebe Grüße!
    Gesa

    in reply to: Motivationsthread Meditation #1416
    Gesa69
    Participant

    Heute habe ich das erste Mal mit ganz geschlossenen Augen meditiert…und es war wunderbar…als ich die Augen langsam öffnete durchströmte mich ein riesiges Gefühl von Liebe und Verbundenheit mit allen Lebewesen…ich dachte nie, dass man solche intensiven Gefühle durch Meditation auslösen kann oder überhaupt…haben kann.

    in reply to: Reisepartner Nepal gesucht #1185
    Gesa69
    Participant

    Ich wäre dabei! Gerne im Mai. Dazu müsste man sich aber auch mal kennenlernen, ob man sich “riechen” kann. Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht!

    Liebe Grüße
    Gesa

    in reply to: Motivationsthread Meditation #1184
    Gesa69
    Participant

    Hallo Oliver,

    das ist eine fantastische Idee!
    Toll, dass du trotz Kopfschmerzen meditiert hast. Man fühlt sich immer besser, wenn man sich zu etwas durchringt, alleine weil man es gemacht hat, egal, wie lange oder wie “gut”…

    Da bin ich doch gleich mal dabei.
    Ich kam gestern morgen nicht dazu, zu meditieren, weil ich verschlafen hatte, also hab ich das Ganze in der U-Bahn nachgeholt – einfach nur dasitzen, Atemkonzentration, einfach nur das Sein spüren, den Blick nicht fixiert. Ich bin wunderbar entspannt in der Arbeit angekommen und werde das wohl jetzt öfter machen! Es muss nicht immer die übliche Meditationskissenmeditation morgens sein 🙂

    Ein wunderbares Wochenende für euch alle!

    Gesa

    in reply to: Anfängeryoga? #1060
    Gesa69
    Participant

    Am Anfang bloß nicht Power Vinyasa Yoga – sonst brichst du zusammen! Das ist wohl die mit Abstand anstrengenste Yogavariante.
    Das ruhige, meditative Yoga, von dem in der Regel gesprochen wird, wenn man bloß “Yoga” sagt, also das Yoga, das man auch noch mit über 70 anfangen kann, das ist das Hatha Yoga.
    Fordernd, aber nicht zu sehr, und auch für nicht so sportliche Menschen ist Hatha Yoga bestens geeignet.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)