StartDein MeditationsforumMeditation – ErfahrungenErfahrungen mit der Neuen Kadampa Tradition?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Beiträge
  • #1650
    Gesa69
    Participant

    Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit den Meditationszentren der Neuen Kadampa-Tradition gemacht? Ich wollte da demnächst zu einem kostenlosen Meditationsabend hingehen, und nun habe ich auf einigen Seiten im Internet gelesen, dass das angeblich eine Sekte ist. Kann mir dazu jemand etwas näheres sagen? Eigentlich sieht da alles recht seriös aus und da die Zeiten für mich perfekt wären, würde ich da gerne mal hingehen, aber eben nicht, dass ich gleich Teil irgendeiner Sekte werde…

    #1703
    Sina
    Gast

    Glaub nicht den ganzen Lügen, die über die NKD im Internet verbreitet werden! Wir sind eine Sangha, die auch in deiner Nähe einen Ansprechpartner bietet, der dich über das wahre Wesen der NKD einführen kann. Hab keine Angst, wir beissen nicht 🙂

    #1787
    mewn
    Participant

    Ich finde sowas immer ein schwieriges Thema. Meine Empfehlung, frag einfach mal bei der Deutschen Buddhistischen Union nach. Hab ich in einem ähnlichen Fall auch gemacht. Ich fand die Rückmeldung von dort ganz hilfreich.

    #1792
    Gesa69
    Participant

    Hallo Micha,

    danke für den Tipp mit der Buddhistischen Union! Ich hab denen mal eine Email geschickt und halte euch auf dem Laufenden!

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.