Sieht man Spiritualität? Fotoprojekt

Veröffentlicht in: Allgemein | 2
Kann man Spiritualität sehen?
Kann man Spiritualität sehen?

In Südostasien ist es oft einfach, Menschen zu erkenen, die ihr Leben zu einem großen Teil der Spiritualität widmen – sie tragen meist eine Mönchskutte und leben in Klöstern oder richten ihre unmittelbare Umwelt nach ihrem Glauben aus, indem sie z.B. einen Hausaltar einrichten.

Im Westen ist die Spiritualität oft bei weitem nicht so präsent in der Öffentlichkeit – Menschen, die viel meditieren, mag man an ihrer guten Laune, an ihrer Ausgeglichenheit und an ihrer Empathie erkennen – doch hierfür gibt es ja auch viele andere Ursachen…

Nur wenige Menschen leben ihre Spiritualität so, dass sie nach außen oder in ihrem Wohnumfeld erkennbar ist oder aber durch ihre Ausstrahlung – dieser Sichtbarkeit oder Unsichtbarkeit von Spiritualität möchte ich fotografisch auf die Spur kommen. Dazu möchte ich Menschen aus der Region Berlin/Brandenburg, die von sich sagen, dass sie spirituell leben, fotografieren. Ich verspreche: Es wird eine Erfahrung für uns beide sein! Eine Aufwandsentschädigung ist eventuell möglich. Ich freue mich auf deine Nachricht an oliver@ich-will-meditieren.de!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.