Forum Replies Created

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Beiträge
  • in reply to: Motivationsthread Meditation #2509
    Turisa
    Participant

    Lieber klausprior,

    es ist interessant für mich zu erfahren, das Du es offensichtlich ähnlich wie ich bei Erkrankung auslässt.
    Ich habe für mich festgestellt, das mich Meditation, wenn ich krank bin, einfach zu sehr anstrengt. Deshalb pausiere ich dann nebenfalls, zumindest so lange, bis die akute Phase der Erkrankung vorbei ist.
    Wenn es mir dann ebsser geht, merke ich es, das ich dann auch wieder das Bedürfnis zum meditieren verspüre. Dann weiss ich, das es in Ordnung ist.

    Nach der Meditation fühle ich mich meist sehr klar, noch mehr, wenn ich davor sehr gefordert und unkonzentriert war.
    Manchmal möchte ich sagen, das mich Meditation sehr erfrischt, also nicht nur vom Kopf her, sondern auch den ganzen Körper.

    Turisa

    in reply to: Ich bin auf der "Findung" #2508
    Turisa
    Participant

    Lieber klausprior,
    danke für Deine freundlichen Worte. Ich weiss heute, das ich genau die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Und ich habe erfahren dürfen, das für alles was geht, Raum und Zeit geschaffen wird für Neues.
    Dir eine schöne Zeit!
    Turisa

    Lieber Gustavo,
    zuerst Danke für den Link zu dem Buch. Liest sich sehr interessant und wird mich in den nächsten Tagen begleiten.

    Das mit der Geduld stimmt, davon brauche ich noch ein bisschen mehr als bisher. Obwohl wenn ich es so recht betrachte, ist bei mir in den letzten Wochen ein gewisser Gleichmut zutage getreten. Ich habe sehr viel losgelassen und lasse eher den Dingen ihren eigenen Rhythmus, sage mir, was mir guttut wird mich finden. Ist das nicht auch so ein bisschen der Geduld ähnlich?

    Disziplin hmmmm., ich habe festgestellt, das da jeder was anderes drunter versteht.
    Mittlerweile meditiere ich 3mal die Woche an bestimmten Tagen zu festen Zeiten. Und einmal in der Woche besuche ich eine Tai-Chi-Gruppe. So fühle ich mich momentan sehr wohl bei diesen Dingen und komme damit gut klar.

    Danke Dir auch für den lieben Wunsch mit der Intuition. Genau die ist es, die mich bisher immer treu und sicher geführt hat. Und deshalb Und ich werde dies auch weiterhin so für mich beherzigen.

    Dir alles Liebe!
    Turisa

    in reply to: Motivationsthread Meditation #2434
    Turisa
    Participant

    Zuerst einmal ein ganz liebes “Danke” an Oliver für diese sehr informativen und hilfreichen Seiten!

    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Raum zum Meditieren und für meine Tai-Chi-Übungen eingerichtet.
    Meine Meditationszeiten sind gegen Abend, da tut es mir sehr gut. Ich sitze in stiller Meditation ca 20-25 Minuten, danach übe ich mich für 3 Runden im Raum im “Achtsamen Gehen”.
    Das Letztere fällt mir manchmal schwer, denn ich habe gemerkt, das ich nach dem Sitzen- auf Kissen – ein bisschen unsicher im Stand bin. Ich hab leichte Probleme im Knie mit dem Meniskus und denke das es daher kommt. Nun überlege ich gerade, ob ich die Gehmeditation besser am Anfang mache und danach in das Sitzen übergehe.

    Turisa

    in reply to: Ich bin auf der "Findung" #2433
    Turisa
    Participant

    Liebe/r Nous,
    Dir auch einen ganz lieben Dank für Deine Worte. Im ersten Moment habe ich es sicher etwas überbewertet, denn ich war sehr überrascht und dann kam für mich die Frage: “Was habe ich falsch gemacht?” Später wurde mir klar, das ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe freundlich gefragt, gebeten mir zu helfen, zu erklären. Und ich weiss heute, würde ich in ähnlicher Situation stehen und etwas nicht verstehen, würde ich genauso wieder fragen. Das habe ich bisher immer so gehalten, denn etwas nicht wissen ist für mich nix Schlimmes, nicht nachfragen und dadurch lernen ist m. M. nach nicht gerade klug.

    Deine Sicht zur Motivation finde ich interessant. So gesehen ist es durchaus richtig und ein guter Gedanke, der begleitet.
    Ich habe die Gruppe deshalb geschätzt, weil es vor und nach den Meditationen einen guten Austausch zwischen uns gab und ich so manchen Tip bekam. Ausserdem hat es – auch wenn es eine “Schweigemeditation” war, trotz – oder vielleicht auch gerade deswegen- der Stille eine ganz eigene Energie im Raum erzeugt, die sehr trug.

    Das sind halt die Dinge, die ich in meiner “Einsiedelei” ein bisschen vermisse. Weisst, der persönliche Austausch ist für mich halt eine eigene Qualität, die ich schätze. Zumal ich in meinem persönlichen Umfeld für die Themen Meditation etc. keine Ansprechpartner habe mangels Interesse.

    Dir auch ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

    Turisa

    in reply to: Ich bin auf der "Findung" #2432
    Turisa
    Participant

    Liebe Chiara,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ein Mitglied der Gruppe, das ich ein paar Tage später im Bioladen traf, meinte auch, das ich ihm mit meiner Frage irgendwie “auf den Nerv” getroffen habe. Wie auchimmer, für mich ist das Vergangenheit und ich habe eine für mich sehr wichtige Erfahrung dabei gemacht.
    Dieser Vorfall hat mich zwar nicht zu einer neuen Gruppe gebracht, mir jedoch – vielleicht gerade dadurch – andere Sichtweisen eröffnet und meine Instinkte/Wahrnehmung weiter verfeinert.
    Danke für Deine lieben Wünsche.
    Dir ein schönes Wochenende und einen angenehmen Start in die neue Woche.

    Turisa

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)