Forum Replies Created

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Beiträge
  • in reply to: Große Unruhe. Meditation fällt mir schwer #10493
    MarcD
    Participant

    Versuche mal vor der Meditation etwas zu gehen. Spaziere einfach mal durch die Natur, atme dabei Tief und langsam, halte den Blick in die Ferne. Versuche dabei auch die Arme frei schwingen zu lassen.

    in reply to: Bewegungen durch Atembewegung #9502
    MarcD
    Participant

    Hallo Phoenix

    Ich kenne das auch. Eigentlich ist es kein schlechtes Zeichen, da dein Körper sobald Du echt tief in Meditation bist, den Muskeltonus senkt. Vielleicht kennst Du das von langen Autofahrten oder aus dem Flugzeug: Wenn jemand am einschlafen ist, fällt sein Kopf nach vorne, wobei er ihn dann schnell wieder nach oben zieht. Das ist ein Reflex von der Halsmuskulatur, die sich wieder anzieht, sobald sie zu weit gedehnt wird. Wenn das auftritt, solltest Du etwas an deiner Sitzposition verändern – solange es ein ganz leichtes Schwanken ist, das mit der Atmung zusammenhängt, dann ist das absolut i.O.

    Liebe Grüsse
    Marc

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)