StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinTranszendentale Meditation selber lernen?Reply To: Transzendentale Meditation selber lernen?

#2340

Nochmals zu den Kosten für TM:

Egal wieviel die Einführung kostet, interessant wird es dann erst, wenn man einmal die TM erlernt hat. Klar ist, dass man die versprochenen Vorteile der TM nicht in überschaubarer Zeit gewinnt. Deshalb wird man Dir empfehlen Zusatzkurse, Fortgeschrittenentechniken, Wochenendkurse, TM Sidhis, Ayurveda Behandlungen, Yagyas und vieles mehr zu buchen. Wieder in Verbindung mit Versprechen, dass Dich das schneller an Dein Ziel bringt. Wenn Du Dich darauf einlässt, wird Deine Abhängigkeit und Deine Hoffnung immer grösser und der Saldo Deines Bankkontos immer kleiner. Ich persönlich bezweifle, dass Du sicher einen Zustand der Erleuchtung mit TM erlangen kannst. Ich berufe mich dabei auf die Erfahrung von 25 Jahren TM und der häufigen Teilnahme und Nutzung all der vorgenannten Produkte und Veranstaltungen. Irgendwann muss man sich dann eingestehen, dass die vollmundigen Versprechungen zu nichts geführt haben.

Die TM Leute selbst sind nett, glauben ja selbst auch, dass sie die versprochenen Ziele erreichen.

Ein Grossteil der Einnahmen übrigens wird aber an die internationale TM Organisation abgeliefert. Daraus erklären sich auch die hohen Preise.

TM entspannt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber auch schon alles.Und das tun viele andere Techniken auch. Man muss einfach in Regelmässigkeit dran bleiben.