StartDein MeditationsforumMeditation – ErfahrungenFarben sehen – Psyche etc

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  seele vor 3 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10782

    Shoe
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!

    Ich meditiere seit einiger Zeit und insbesondere im Anschluss einer Yoga Stunde habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass ich ab einem gewissen Entspannungsgrad wunderschöne Farben und Muster sehe. Insbesondere ein kräftiges lila, blau und manchmal selten auch grüne flecken. Auch wenn ich dieses Gefühl liebe versuche ich mich nicht all zu sehr davon ablenken zu lassen. Manchmal komme ich dann in einen Status mit einem komischen Körpergefühl. So habe ich dann zum Beispiel das Gefühl im Lotussitz zu sitzen (wenn ich es vorher in der Yoga Praxis viel getan habe) oder ein kleines Stück über dem Boden zu sein… Es fängt meist mit einem kribbeln im Körper an, falls man es so beschreiben kann. So weit so gut, ich liebe dieses Gefühl. Allerdings habe ich gerade in Phasen wo es mir Psychisch nicht so gut geht Probleme wieder aus der Meditation zurück zu kommen. Ich habe dann einfach keine Lust mich gedanklich wieder auf diese Welt einzulassen und so komme ich oft deprimierter aus der Meditation heraus als ich rein gegangen bin. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass meine Körperwahrnehmung sehr schlecht ist, ich fühle mich meinem Körper nicht mehr verbunden und es dauert ein paar Stunden bis es wieder normal ist. Im Straßenverkehr (Fahrrad) bin ich manchmal nicht mehr zu gebrauchen, weil mein Kopf irgendwie noch wo anders ist. Ich habe eine Borderline Störung und frage mich, ob ich in manchen Phasen vielleicht lieber nicht meditieren sollte? Hat da jemand Erfahrungen/ Tipps?

    Danke & Liebe Grüße
    Sophie

    #11245

    zykloid
    Teilnehmer

    Ich möchte Dir empfehlen, wenn Du das nicht schon tust, mit offenen Augen zu meditieren. Auch ein Facharzt für Psychatrie und Neurologie könnte Dir Hinweise geben. Oder/auch schreibst Du mal an ein Meditationszentrum bzw. an einen Meditationslehrer. Liebe Grüße und alles Gute

    #12003

    seele
    Teilnehmer

    Hallo! Ich verfolge auch das Ziel Farben zu sehen. Mit offenen Augen kann ich nicht meditieren. Aber mir hilft entspannende Musik. Auf Youtube habe ich viele tolle Entspannungslieder gefunden und mit https://www.flvto.biz/de/youtube-to-mp3/ heruntergeladen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.