#2122
ChrisOmobilo
Participant

Ich Grüße euch alle zusammen,

habe eure Beiträge verfolgt aber auch noch ein paar Fragen. 😉
Mittlerweile meditiere ich auch schon ein – zwei Monate, regelmäßig am Tag zwischen 30 und 90 min. Ich habe schon viel erfahren und eure Seite ist eine super Hilfe. Zuerst einmal an Oliver du schreibst etwas von “Chöd”.
Auf der HP ziemlich am Anfang steht… Ich zitiere:

“Versuchen Sie zu erkennen, was bei Ihnen am meisten Furcht und Angst auslöst – zum Beispiel, alleine zu sein und zu glauben, dass niemand Sie liebt – und stellen Sie sich dann vor, dass die Angst die Gestalt eines Dämonen annimmt, der Sie ärgert, weil er Ihnen Angst einjagt.

Stellen Sie sich dann vor, dass der Dämon aus Ihnen herauskommt und vor Ihnen steht. Fragen Sie ihn, was er möchte.”

…Der Begriff Dämon macht mir schon beim hören etwas Angst bzw vor so etwas habe ich sehr viel Respekt. Kann ich als Einsteiger solche Techniken wie “Chöd” selbst daheim erlernen? bzw durchführen? Kann man dabei viel Falsch machen?…

…Das Austauschen mit Mitmenschen steht bei mir auch an erster Stelle. Aber mir ist aufgefallen das viele meiner Ängste sehr tief verankert sein müssen, da ich eigentlich nicht wirklich verschlossen bin. Trotzdem bekomme ich sie zum Teil nicht wirklich gelößt.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Super Homepage und eure Hilfe.

Viele Liebe Grüße Chris