StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinTranszendentale Meditation selber lernen?Reply To: Transzendentale Meditation selber lernen?

#1964
Dana
Participant

Hallo Zusammen,

ich mache nach vielen Jahren Pause wieder TM und muss sagen, es tut mir richtig gut. Es ist fast wie “Nach-Hause-kommen”. Ich habe nach einigen Jahren ohne Meditation zunächst wieder mit einer Chakrenmeditation angefangen. Nach einiger Zeit wurde jedoch mein altes TM Mantra so übermächtig, dass ich gedacht habe, warum nicht gleich wieder mit TM einsteigen. Manchmal ist es sehr zeitaufwändig (ich habe auch noch die Fortgeschrittenen-Technik und brauche alles in allem fast eine Stunde und das zweimal am Tag), aber bisher bekomme ich es gut hin. Ob man sich TM selbst beibringen kann? Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls war sehr froh, dass ich bei meinem Wieder-Neubeginn einen TM-Lehrer hatte, der mich “an die Hand genommen hat” und mir doch so manch im Laufe der Zeit verlorenen Infos wieder geben konnte. Natürlich ist die TM-Einführung sicher keine kleine Ausgabe, aber ich finde sie ist ihr Geld wert.

Lichtvolle Grüße sendet Dana