Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2684

    Chiara
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich weiß, daß dies kein Qigong – Forum ist sondern ein Meditationsforum. Ich bin aber auf der Suche nach einem Qigong – Forum. Bisher bin ich leider nicht fündig geworden.

    Was ich gefunden habe, sind Foren zur Kampfkunst, sind Foren, in denen kaum und vor Jahren geschrieben wurde und Webseiten, die sich Forum nennen, auf den dann Kurse angeboten werden.

    Was ich suche ist ein Forum zum Austausch über Qigong, so wie dieses Forum.

    Jetzt versuche ich mein Glück und frage hier, ob jemand mir weiterhelfen kann.

    Frohe Ostern
    Chiara

    #2693

    Oliver
    Keymaster

    Liebe Chiara,

    ich habe jetzt auch eine weile recherchiert, weil mir hier nichts bekannt war und im deutschsprachigen Raum scheint es zumindest kein reines Qigong-Forum zu geben, im englischsprachigen Raum schon eher, das interessanteste was ich gesehen habe war das hier: http://www.thedaobums.com/, hier geht es um Taoismus, Qigong und Meditation, vielleicht findest du ja hier Inspirationen und Antworten auf deine Fragen.

    Ansonsten wäre die nächste Möglichkeit wahrscheinlich der direkte Kontakt zu einem/ einer Qigong-Lehrer/in…

    #2694

    Chiara
    Teilnehmer

    Lieber Oliver,

    danke für Deine Mühe. Ich habe mir die Webseite angesehen. Obwohl ich auch englische Freunde habe, wäre eine Diskussion für mich auf der Seite zu schwer.

    Da ist die Idee mit der Qigong – Lehrerin sprachlich passend. Ich lebe ja überwiegend dort, wo es keine Qigong – Lehrer gibt. Deswegen auch die Idee mit dem Forum. Eine Qigong – Lehrerin kenne ich sogar persönlich. Sie ist allerdings sehr beschäftigt. Das bedeutet ja nicht, daß sie kein Interesse am Austausch hat.

    Ich habe mir überlegt, ihr per Email einmal meine Fragen zuzusenden und zu gucken, was passiert.

    Danke noch einmal für Deine Mühe.

    Viele Grüße und selam
    Chiara

    #2698

    Oliver
    Keymaster

    Liebe Chiara,

    das ist doch eine gute Idee! Ich wünsche dir sehr, dass diese Qigong-Lehrerein Antworten auf deine Fragen hat. Leider bin ich hier (noch) nicht so bewandert, dass ich dir eine Hilfe sein kann.

    Hab ein schönes Wochenende, selam
    Oliver

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.