StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinBei Zen-Meditation: Die ganze Zeit zählen?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #10429

    Kaffee89
    Teilnehmer

    Ich übe derzeit die Zen-Meditation und ich fühle mich hervorragend nach der Meditation! Ich würde gerne meine Meditationstiefe verbessern. Soll man die ganze Zeit wie im Tutorial hier auf der Seite bis 5 zählen oder nur die Meditation dadurch einleiten und sich danach alleine auf die Atmung konzentrieren?

    #10441

    Oliver
    Keymaster

    Hallo Kaffee89!

    das Zählen sollte nur am Anfang als Hilfe gedacht sein, wenn du dich sicherer fühlst, kannst du das weglassen, auch schon im weiteren Verlauf der ersten Meditationen. Viel Erfolg!

    Oliver

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.