#9602
Chiara
Participant

Hallo Hartmut,

Du schreibst: ” Meine erste Frage: Seit ich wieder in der alten Heimat wohne, habe ich kein Zentrum mehr in der Nähe und der “Dämon” Motivationslosigkeit hat die Überhand gewonnen. Wie erreiche ich, dass ich den “Dämon” los werde”

Ich persönlich würde einer Motivationslosigkeit auf den Grund gehen wollen. Sie akzeptieren. Nicht versuchen, sie wegzumachen.

Ich hatte 2015 ein Jahr lang sehr intensiv bei einer Sache mitgemacht, die mich interessiert hat (hatte mit Meditation nichts zu tun). Danach hatte ich wenig Interesse, obwohl ich die Sache nach wie vor gut fand. Ich habe sozusagen auf Sparflamme bei dieser Sache weitergemacht und mich dann sehr stark erst einer anderen und dann anderthalb Jahre später noch einer anderen Sache gewidmet.

Seit ein paar Monaten bin ich bei der ersten Sache wieder mehr dabei. Und was soll ich sagen? Für mich war es ausgesprochen hilfreich mich zeitweise um andere Dinge zu kümmern. Das Leben verläuft ja nicht gradlinig und für mich war mein “Umweg” ausgesprochen hilfreich.

Alles Gute!
Chiara