#9125
Laura
Keymaster

Liebe Beginnerin,

danke für deine Nachricht!

Ich bin mir nicht sicher, ob dir mein Tipp eine Hilfe ist, da mir bei deinem Problem ein eigener Erfahrungswert fehlt. Vielleicht liege ich falsch, aber beim Lesen deiner Zeilen kam mir der Gedanke, dass bei dir ein “sehr starkes Wollen” mitschwingt. Ein Wollen, das so stark ist, dass es vielleicht sogar Überforderung auslöst, die sich in deinem körperlichen Stress ausdrückt.

Mein Tipp für dich wäre, dass du vielleicht eine Mantra-Meditation versuchen könntest. Beobachte nicht deinen Atmen, sondern sprich nur das Mantra. Vielleicht führt es dich mehr hin zu Entspannung, Klarheit und Gelöstheit: Am Besten mit Unterstützung einer Meditationskette / Mandala meditiere 109 Mal das Mantra “Mein Atem ist weich und fließt” oder “Möge ich entspannt und gelassen sein” oder “Mögen alle Lebewesen glücklich sein” etc. Achte nur auf den Klang der Worte in deinen Gedanken.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel über Meditation mit Mantra geschrieben: hier.

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören. Lass mich bitte wissen, wie es dir damit geht, falls du meinen Tipp ausprobierst.

Alles Liebe für Dich
Laura