StartDein MeditationsforumMeditation – ErfahrungenMeditieren während des Jonglierens: Was geschieht mit mir?Reply To: Meditieren während des Jonglierens: Was geschieht mit mir?

#2675
Kaffee89
Participant

Da bin ich wieder! Und habe wieder etwas neues zu berichten. Ich habe heute beim meditativen Jonglieren eine neue Grenze überschritten. Es ist das erste Mal, dass ich beim Fixieren auf einen Punkt, es geschafft habe, die Umwelt zum “verschwimmen” zu bringen. Ich habe fast nichts mehr wahr genommen, außer die Bälle und diesmal wurde ich nicht nur unruhig in den Beinen. Ich habe irgendwie eine Art “Fluss” durch meinen Körper gespürt und bin danach wieder vor Freude total ausgerastet, als ich die Bälle nicht mehr halten konnte. Ich bekomme immer mehr Spaß an der Sache … es fühlt sich wahnsinnig an.

Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen Meditierenden hier …
Oliver hat mir z.B. die meditative Atmung zum Abschluss empfohlen. Doch bin ich so voller Energie, dass ich mich kaum ruhig halten kann, wenn der Akt vollendet ist. Kann man sowas “speichern”? Ist es vielleicht besser, wenn man danach nicht vor Glück ausrastet? Es fühlt sich wirklich wahnsinnig an. Ich möchte noch mehr aus dieser Sache rausholen!

Viele Grüße und schönen Abend euch!