StartDein MeditationsforumMeditation – ErfahrungenMeditieren während des Jonglierens: Was geschieht mit mir?Reply To: Meditieren während des Jonglierens: Was geschieht mit mir?

#2665
InnererZeuge
Participant

Lieber Kaffee89 aus NRW,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Bitte beachte, dass Meditation eine Psychotherapie pauschal NICHT ersetzt. Umgekehrt gilt das Gleiche. Meditation (in Deinem Fall das Jonglieren) und Psychotherapie können jedoch durchaus integrativ sein und sich sinnvoll ergänzen. Dies kann aber Dein Therapeut am besten einschätzen, weil dieser Dich und Deine Lebensgeschichte am besten kennt bzw. kennen sollte.

Anhand Deiner Informationen interpretiere ich einen gewissen Leidensdruck. Deswegen finde ich Deine Bereitschaft zu einer psychotherapeutischen Zusammenarbeit super. Ebenfalls berichtest Du von der Einsicht Deines derzeit ungesunden Lebenswandels. Ich gehe davon aus, dass Du selbst weist, was gesünder für Dich wäre?

Durch Meditation hast Du bereits erste Erfahrungen mit einer Befriedung gemacht. Psychotherapie und ein gesunder Lebenswandel können weitere Bausteine Deines Wohlbefindens werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Jonglieren und eine gute Zusammenarbeit mit Deinem Therapeuten.
Wenn Du noch Fragen hast oder Widersprüche verspürst, dann schreib einfach … 🙂

LG, der BeHo