StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinTranszendentale Meditation selber lernen?Reply To: Transzendentale Meditation selber lernen?

#1999
Dana
Participant

Hallo Oliver,

ich mache seit über 25 Jahren TM (gut wenn auch mit Pause), meine Ex-Schwiegereltern seit über 40. Ich kenne den Film nicht und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mir persönlich tut es sehr gut. Deine Mantren gehen nicht, da du mit beiden Worten Dinge assozierst und genau dass sollst Du bzw. Dein Geist nicht. Er braucht ein “neutrales” Mantra um zur Ruhe zu kommen. Aber da Du ja Deine Meinung gebildet hast (warst Du mal auf einem Vortrag?), benötigst Du ja auch keine weitere Informationen. Ich jedenfalls kann mir keine Meinung über andere Meditationsarten (mit Ausnahme von einer Chakrenmeditation), da ich sie nicht kenne und ich mir daher keine Meinung bilden kann geschweige denn Menschen davon abzuraten. Und selbst im direkten persönlichen Vergleich Chakrenmeditation und TM kann ich nur sagen, dass die Chakrenmeditation für mich nicht so gut ist, wie die TM, es aber für einen anderen Menschen völlig anders sein kann.

  • This reply was modified 8 years, 11 months ago by .