#15400
ChrisOmobilo
Participant

Vielen Dank BeHo für deine Antwort

Die letzten Wochen habe ich etwas genauer untersucht und einiges ist mir aufgefallen….auch das diese Unsicherheit tatsächlich un relevant wurde. Mir ist aufgefallen wenn ich in solchen Momenten versuche mir selbst noch Gedankenkonstrukte zu machen kommt so etwas überhaupt erst auch mal zu stande.

Daher:
– Dein Körper sitzt für eine gewisse Zeit ruhig da > Nicht nur sitzend sondern auch wenn ich auf jmd treffe und mich dann über etwas unterhalte mir fiel auf das der versuch da ist, möglichst oft zur ruhe zu kommen…als kleiner ausschnitt ein erlebnis…ich befand mich auf dem heimweg, die gedanken sprudeln, fragen über fragen…als ich vor der Haustüre stand wurde ich unruhig, unsicher dann sprechen mich mitbewohner an (normal gehen sie mir aus dem weg) gerade in dem Moment wenn ich mal ruhe brauchen könnte….plötzlich stehe ich minuten lang (mit gedanken, fragen und Konstrukten etc) vor der Tür und bekomme nicht mal die Tür geöffnet….dann kam ein Moment da dachte ich “junge werd mal wieder ruhig, wie mach ich das? erst mal durchatmen”…(meine Taktik durchatmen, ommmmmmmmm auch wenn die welt um mich zusammenbricht) also stehe ich da vor der Tür die leute gucken mich noch an als ob ich ein alien wär….als ich es wieder hinbekam und die ruhe hatte um mal wieder ins haus zu kommen sitze ich da und so in etwa wie du geschrieben hattest………

– Dein Geist kümmert sich um Dein Ego und Deine Gedanken arbeiten wie verrückt: mach ich alles richtig, irgendetwas stimmt in meinen Alltag nicht mehr, was wohl andere über mich denken, ich fühle mich unsicher …<
nur diesmal hatte ich es wirklich geschafft abzuschließen….also dachte ich auch mal kein bock mehr auf dieses Versteckspiel ab jetzt “lernen die leute mich kennen”…also geh ich mal auf die welt zu und erwarte nicht mehr das die welt immer auf mich zugehen muß diese Entscheidung hat mir sehr viel weiter geholfen mittlerweile laufe ich glücklicher, selbstsicherer und vor allem ruhiger durch die gegend und grüße die leute wenn ich mich mit jmd unterhalte und diese unsicherheit entsteht versuche ich auf die person zu zugehen und mit der person zu klären was in diesem moment eigentlich vorgeht……

Ich fühle mich selbstsicherer, ruhiger, klarer, offener das hat mir sehr geholfen ich werde definitiv weiter untersuchen…..schon deine worte hatten mich in einer (für mich negativen zeit) wieder weiter gebracht dafür nochmals viel dank

Viele liebe Grüße Chris