#15353
InnererZeuge
Participant

Hallo Chriso,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wenn ich mir vorstelle wie Du meditierst, dann sieht das so aus:
– Dein Körper sitzt für eine gewisse Zeit ruhig da
– Dein Geist kümmert sich um Dein Ego und Deine Gedanken arbeiten wie verrückt: mach ich alles richtig, irgendetwas stimmt in meinen Alltag nicht mehr, was wohl andere über mich denken, ich fühle mich unsicher …

Okay, wenn Du regelmäßig meditierst (täglich 10-30 Minuten), dann sollten die vielen Gedanken bei einem gesunden Menschen zur Ruhe kommen. Also übe weiterhin und sei geduldig 🙂 Anmerkung: Meditation ist wie Zähneputzen. Täglich einige Minuten bringen mehr, wie einmal im Monat 5 Stunden am Stück 🙂

Aus psychologischer Sicht wäre zu klären, warum Dein Geist so viel Gedanken entwickelt. Will Dein Geist sich durch das Denken irgendwelche Bedürfnisse befriedigen? Etwa: wenn ich lange genug denke, dann komme ich auf eine ideale Lösung!!! Wenn ich so oder so bin, dann mögen mich die Leute (Liebe, Lob, Anerkennung), dann spüre ich Sicherheit und Geborgenheit. Wenn ich die Dinge hinterfrage, dann bekomme ich die richtige Antwort …
Also: kläre Deine Gefühle & Bedürfnisse, reflektiere Dein Verhalten und entwickle passende Strategien 🙂

Ich freue mich auf Dein Feedback.
🙂 LG, der BeHo