StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinLeidenschaft und Motivation \"kontrolliert\" wahrnehmenReply To: Leidenschaft und Motivation \"kontrolliert\" wahrnehmen

#10496
Justwords
Participant

Hallo “unterbewusst”

Ich finde das sehr coole Ideen und Techniken die du da bereits einsetzt. Einige, zB. die mit dem Film, habe ich selbst noch nie versucht- möchte ich aber wirklich einmal ausprobieren.

Ich würde mich zwar nicht als Experte bezeichnen, doch ich finde ich bin generell ein sehr motivierter Mensch. So teile ich einfach mal mit dir, was mir so dabei hilft 😉

Früher machte ich mir immer intensive, bildliche Vorstellungen von meinen Träumen. Wie ich, mein Umfeld oder generell mein Leben sein könnte, wenn ich nur so weiter mache wie bisher. Dies gab mir immer viel Motivation.
Heute mache ich das immer noch, aber weniger mit meinen Träumen und Zielen in der Zukunft. Obwohl es mich sehr motivierte, schien es mir manchmal, als ob ich vor der Gegenwart fliehen wollte, indem ich mir eine schönere Zukunft ausmale..
Jetzt vertiefe ich mich mehr in Dankbarkeit für schöne Ereignisse, Fortschritte und Dinge in meinem Leben. Dies erfüllt mich mit einer tiefen Zufriedenheit, die mir dabei hilft, weitere Dinge an zu packen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen =)
Liebe Grüsse
Marc