StartDein MeditationsforumAchtsamkeitAchtsamkeitsrestaurant – was haltet ihr davon?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  knupsi vor 4 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1020

    lostinberlin
    Teilnehmer

    Ich betreibe seit einiger Zeit drei Restaurants in Berlin. Nun beschäftige ich mich schon länger mit den Themen Mediation und Achtsamkeit und würde das Thema gerne auch gastronomisch umsetzen. Bio und regional angebaut wäre klar. Was würde für euch noch zu einem “achtsamen Restaurant” dazugehören? Ich würde mich sehr über Ideen freuen!

    #1030

    knupsi
    Teilnehmer

    Achtsames Essen, das bedeutet für mich intensives Wahrnehmen, Fühlen, Schmecken, riechen des Essens. Wichtig ist, dass es nicht viel Ablenkung gibt.
    Keine Musik, und nach einer Erläuterung des Kellners sollte auch die Kommunikation auf ein Mindestmaß beschränkt sein, so dass mit allen sinnen genossen werden kann. Und die Deko…hmmm….Buddhastatuen? 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.