#2433
Turisa
Participant

Liebe/r Nous,
Dir auch einen ganz lieben Dank für Deine Worte. Im ersten Moment habe ich es sicher etwas überbewertet, denn ich war sehr überrascht und dann kam für mich die Frage: “Was habe ich falsch gemacht?” Später wurde mir klar, das ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe freundlich gefragt, gebeten mir zu helfen, zu erklären. Und ich weiss heute, würde ich in ähnlicher Situation stehen und etwas nicht verstehen, würde ich genauso wieder fragen. Das habe ich bisher immer so gehalten, denn etwas nicht wissen ist für mich nix Schlimmes, nicht nachfragen und dadurch lernen ist m. M. nach nicht gerade klug.

Deine Sicht zur Motivation finde ich interessant. So gesehen ist es durchaus richtig und ein guter Gedanke, der begleitet.
Ich habe die Gruppe deshalb geschätzt, weil es vor und nach den Meditationen einen guten Austausch zwischen uns gab und ich so manchen Tip bekam. Ausserdem hat es – auch wenn es eine “Schweigemeditation” war, trotz – oder vielleicht auch gerade deswegen- der Stille eine ganz eigene Energie im Raum erzeugt, die sehr trug.

Das sind halt die Dinge, die ich in meiner “Einsiedelei” ein bisschen vermisse. Weisst, der persönliche Austausch ist für mich halt eine eigene Qualität, die ich schätze. Zumal ich in meinem persönlichen Umfeld für die Themen Meditation etc. keine Ansprechpartner habe mangels Interesse.

Dir auch ein angenehmes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Turisa