#1982
Roger
Participant

Hallo und viele Dank für Eure tollen Antworten (habe ich gar nicht mit gerechnet)

Ich meditiere mit Atemgewahrsein und schaffe 20 Minuten täglich. Manchmal auch 2mal (abends vor dem Schlafen noch).

Was ich bei mir beobachte, ist, dass ich konzentrierter bin und mir weniger Sorgen mache. Auch mache ich zurzeit eine Therapie, und ich glaube, dass ich jetzt beginne, meine Muster wirklich klarer zu sehen, ohne Angst. Ohne Meditation komme ich leicht in die Selbstverurteilung wieder hinein und mit Meditation sagt irgendeine Stimme in mir jetzt manchmal “hey, du bist grade zu hart zu Dir selber, das muss nicht sein”. Ein Satz, der in meiner Meditation immer wieder auftaucht ist ” Hätte hätte Fahrradkette”, der hilft auch, manche Sachen los zu lassen.

Meditieren tue ich alleine. Ich war mal im Nachbarort in einem Shambala-Zentrum. Ich lebe allerdings im Ausland, und die Leute da sprechen nicht gut Englisch, und ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Sprache. Meine Therapeutin spricht zum Glück super Englisch.

Ich habe auch daran gedacht, die Medikamente abzusetzen, weil die mich ziemlich träge machen und ich auch unangenehme Kopfschmerzen davon habe. Und ich schlafe auch immer irrsinning lang, was mich ziemlich nervt.

Ich bin langsam dabei, wieder in den Jobmarkt hineinzukommen, denke aber auch immer noch viel, wenn ich keine Antwort von einer Personalagentur bekomme. Aber ich kriege die einfachen Alltagsdinge jetzt besser geregelt.

Nochmals Oliver: Super Lob für diese Seite. und vielen Dank für Eure Antworten.

LG Roger