StartDein MeditationsforumMeditation – AllgemeinTranszendentale Meditation selber lernen?Reply To: Transzendentale Meditation selber lernen?

#1130
Oliver
Keymaster

Hallo knupsi,

ja, David Lynch ist fantastisch 🙂 Ich liebe besonders “Lost Highway”, den ich wohl 10 mal gesehen habe…nichstdestotrotz stimme ich mit ihm beim Punkt, dass TM die einzig wahre Meditationsform ist, nicht überein.
Letztendlich ist es eine Form von Mantrameditation, mit dem Unterschied, dass du dein Mantra nicht selbst wählst, sondern dass dir dein “persönliches Mantra” von einem Lehrer zugeteilt wird.
Du bekommst mehrere Stunden Unterricht inklusive lebenslangem Support für sage und schreibe 2500 Euro.
Ob dir das wert ist, musst du selbst entscheiden, ich selbst tendiere derzeit dazu das Mantra komplett wegzulassen, da das Sprechen des Mantra ja eine bewusste Handlung darstellt und dich ein wenig aus der beobachtenden Haltung bei der Achtsamkeitsmeditation rausdrängt…aber selbst wenn ich mit Mantra meditieren würde, bräuchte ich keinen Kurs für 2500 Euro dafür belegen.

Viele Grüße!
Charles