#10544
InnererZeuge
Participant

Hallo Manuel,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Nach meiner Erfahrung gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten die Grundlagen der Meditation zu erlernen und Gespräche mit Gleichgesinnten zu führen. Viele Volkshochschulen bieten Einsteigerkurse an. In vielen Städten finden sich MBSR-Trainer, welche Dir unterschiedliche Methoden zeigen und Feedbackgespräche anbieten. Auch regelmäßige Vertiefungstreffen sind meist möglich. Apropo MBSR: die 8-Wochenkurse werden auch von Krankenversicherungen finanziell bezuschusst – einfachmal bei Deiner GKV nachfragen. Manche Krankenversicherungen bieten auch eigene Programme an (z.B. Lebe Balance von der AOK > siehe Video mit Dr. Martin Bohus > youtube.com/watch?v=y3GWT0f2-Jc). Auch hier findest Du Menschen mit gleichem Interesse. Natürlich gibt es noch viele weitere Anbieter, Spezialisten und Gurus. Eine probatorische Teilnahme sollte eigentlich möglich sein und Du kannst Deinem Bauchgefühl folgen.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Freue mich auf weitere Fragen oder Inspirationen.
LG, der Beho.