Forum Replies Created

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Beiträge
  • in reply to: Ist das Meditation? #2150
    meeresrauschen
    Participant

    Vielleicht meinen wir das Gleiche, für mich ist es ein Zustand des Nicht-Denkens, während mir allerdings alle Gedanken zugänglich sein könnten. Wenn ich meine Gedanken schweifen lasse, meine ich damit nicht, dass ich über alles, was mir gerade in den Kopf kommt, nachdenke, sondern eben nicht denke, es ist sozusagen das Loslassen der Gedanken.

    in reply to: Ist das Meditation? #2141
    meeresrauschen
    Participant

    Es ist so, als wäre alles (alle Gedanken) da, als könnte ich sozusagen auf alles zugreifen. Meistens lasse ich meine Gedanken einfach nur schweifen oder konzentriere mich auf meine Atmung/meinen Herzschlag, gerade am Anfang. Ich durchdenke dabei keine Probleme oder ähnliches, es ist mehr so ein “alles ist da und es stört mich nichts daran”, sondern beruhigt mich eher.

    in reply to: Ist das Meditation? #2139
    meeresrauschen
    Participant

    Das hat nicht wirklich was mit Bemühen zu tun. Es ist eher eine Art Loslassen, meine Außenwahrnehmung schaltet sich manchmal einfach komplett ab und danach bin ich mega entspannt. Vielleicht habe ich bei fokussiert und konzentriert auch etwas verdreht oder bezeichne es einfach anders als du (bin ja eigentlich nicht hier aktiv).

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)