Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Beiträge
  • #2736
    Chiara
    Participant

    Hallo an Alle,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Chakra Meditation gemacht? Auf youtube gibt es ja mehrere Videos. Könnt Ihr etwas davon empfehlen?

    Also, ich kann mir natürlich selbst auch etwas raussuchen, aber mich würde Eure Meinungen/ Eure Erfahrungen interessieren.

    Liebe Grüße
    Chiara

    #2738
    InnererZeuge
    Participant

    Hallo Chiara,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Arbeiten mit Chakren betreibe ich in einem ganzheitlichen Ansatz. Bei mir gehören hierzu Übungen auf geistiger Ebene (Kontemplation), auf körperlicher Ebene (Yoga-Übungen > z.B. Shavasana, Apanasana, Navasana, Utkutasana, etc.) und das Einnehmen einer alltäglichen und spirituellen Haltung. Am Beispiel der Muladhara baue ich eine Verbundenheit zu meinen Wurzeln (Heimat, Dialekt, typische Ernährung, alle Sinne > Erinnerungen an Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken, etc.) auf, was mir ein Bewusstsein von Erdung und Stabilität verleiht (Gefühl von Sicherheit, Vertrauen, Lebensenergie, etc.).

    Da ich in einer ländlichen Gegend groß wurde, habe ich eine Vielzahl von wertvollen „Ankern“ erhalten, die ich im Rahmen von kontemplativen Übungen einbaue. Es erstaunt mich immer wieder, wie entspannend ein Odelfass-Geruch wirken kann (Tiefenatmung), wie erfrischend Isar-Wasser sein kann, wie wohltuend sich warme Kieselsteine anfühlen, etc.

    Bei anderen Chakren geht es mir um die Bewusstwerdung meiner Rolle, meiner Herzlichkeit, meiner Hingabe, meiner Verbundenheit, etc.. Klingt vielleicht alles etwas theoretisch und abgehoben. Jedoch stelle ich am meinem Wohlbefinden relativ schnell fest, welches Chakra inaktiv, blockiert oder gehemmt ist. Dann werde ich hierzu ein passendes Bewusstsein entwickeln, entsprechende Übungen absolvieren und meine innere Haltung anpassen.

    LG, der Beho.

    #2799
    Laura
    Keymaster

    Liebe Chiara,

    Oliver und ich haben momentan noch keine Erfahrungen mit Charkra-Meditation. Ich lese mich gerade ein und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.chakren.net/chakra-meditation/

    Hast du schon erste Erfahrungen sammeln können?
    Liebe Grüße
    Laura

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.